22.11.2012, 22:14
@useif: wenn du die HV mit der neuen Version einmal geöffnet hast sollte das Korrekturschema dann auch wieder funktionieren. Aber es könnte eben sein, dass eine Tabelle auf dem USB-Stick ein altes Format hat, das dann nach jedem Abgleich wieder in die HV-Datenbank kommt. Vielleicht muss die SV dann auch noch upgedatet werden (am Wochenende wird wohl endlich Version 4.0 kommen).
@achim: du dürftest nicht "attachment.php" erhalten sondern die "setSchultypGym.txt". Mach nen rechten Mausklich auf den Link und wähle dann "Ziel speichern unter" (oder so ähnlich, je nach Browser halt).
Wenn das nicht klappt kann ich dir die Datei auch direkt zumailen (schick mir ne mail, dann antworte ich).
Allerdings ist auch das nicht unbedingt nötig. Beim nächsten Notenabgleich wird der richtige Schultyp wieder vom Stick in die HV-Datenbank übertragen. Mach also einfach eine Datensicherung (sicher ist sicher) und dann einen Notenabgleich.
Gruß
Stephan
@achim: du dürftest nicht "attachment.php" erhalten sondern die "setSchultypGym.txt". Mach nen rechten Mausklich auf den Link und wähle dann "Ziel speichern unter" (oder so ähnlich, je nach Browser halt).
Wenn das nicht klappt kann ich dir die Datei auch direkt zumailen (schick mir ne mail, dann antworte ich).
Allerdings ist auch das nicht unbedingt nötig. Beim nächsten Notenabgleich wird der richtige Schultyp wieder vom Stick in die HV-Datenbank übertragen. Mach also einfach eine Datensicherung (sicher ist sicher) und dann einen Notenabgleich.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml