06.10.2011, 17:43
Nachdem ich mir nun all die Einträge hier durchgelesen habe, wäre es schön, mal den aktuellen Stand zusammengefasst zu bekommen, weil ja anscheinend nicht alle guten Ratschläge bei allen Benutzern funktionieren. Bei mir ist das Problem folgendermaßen: Eine Kollegin hatte den Notenmanager unter Windows Vista problemlos laufen. Dann Namenswechsel wegen Heirat. Verzweifelter Hilferuf an mich. Ich habe dann zunächst einen neuen Benutzer in der Heimversion angelegt und den alten Benutzer gelöscht. Der Datenimport hat danach geklappt, aber es kam die Fehlermeldung, dass keine gültige Lizenz gefunden wird. In der Schulversion ist der Kollegin (mit neuem Namen) aber eindeutig eine Volumenlizenz zugeordnet. Ich habe daraufhin den Datenträger (USB-Stick) nochmals neu erstellt, dann müsste die Lizenz ja darauf vorhanden sein, anschließend die Notenmanager-Heimversion nochmals komplett deinstalliert und neu installiert. Nachdem ich über rechte Maustaste auf die Setupdatei angegeben habe, dass als Administrator installiert werden soll, hat die Installation auch geklappt. Der Datenimport hat dann auch funktioniert. Aber es kommt immer noch die Meldung, dass keine Lizenz auf dem USB-Stick gefunden wird. Fehler bei der Groß-/Kleinschreibung des Lehrerkürzels kann ich ausschließen.
Was ist nun zu tun? Mir fehlt die Zeit für langes Herumexperimentieren. Eine genaue Anleitung zur Behebung dieses Problems wäre super!
Was ist nun zu tun? Mir fehlt die Zeit für langes Herumexperimentieren. Eine genaue Anleitung zur Behebung dieses Problems wäre super!