03.02.2011, 16:33
Hallo Hilde,
die häufigsten zwei Ursachen sind folgende:
Die eigentlich ideale Lösung - sofern ihr einen Windowsserver habt - ist der Einsatz des Internetupdates, dass ihr von der NM-Homepage herunterladen könnt. Dieses sucht dann zu einem von euch festgelegten Zeitpunkt (idealerweise nach Mitternacht) im Internet nach einem Update und installiert dieses dann auch automatisch.
Gruß
Stephan
die häufigsten zwei Ursachen sind folgende:
- Führt man das Update mit Adminrechten durch, dann hat insbesondere auf Windowsrechnern anschließend oftmals nur noch der Admin die Rechte auf die Notenmanager Programmdatei nmanagersv.exe oder gar auf das ganze Verzeichnis. Also prüf einmal die Zugriffsrechte auf das Notenmanagerverzeichnis und die Programmdatei.
- Während des Updates war der Notenmanager noch auf einem Rechner offen. Das Update versucht die alte Programmdatei zu löschen, was aber von Windows verhindert wird. Offensichtlich wird dann aber die Datei zum löschen Vorgemerkt, denn sobald der NM dann beendet wird, ist die Programmdatei plötzlich verschwunden. Das Update konnte aber die neue Datei nicht kopieren, so dass ihr dann gar keinen Notenmanager habt.
Die eigentlich ideale Lösung - sofern ihr einen Windowsserver habt - ist der Einsatz des Internetupdates, dass ihr von der NM-Homepage herunterladen könnt. Dieses sucht dann zu einem von euch festgelegten Zeitpunkt (idealerweise nach Mitternacht) im Internet nach einem Update und installiert dieses dann auch automatisch.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml