23.11.2010, 22:49
Hallo,
zunächst einmal das wichtigste: da der Notenmanager regelmäßig Datensicherungen anlegt (vor jedem Notenabgleich, vor jedem Update) sind die Noten mit Sicherheit nicht weg.
Bitte überprüf zunächst einmal, ob die Registrierungsdaten (bei Volumenlizenz also lediglich das Lehrerkürzel) korrekt eingegeben ist. Anschließend schickst du mir bitte einmal über das Hilfe-Menü eine Supportanfrage, dann bekomme ich die Fehlerlogdatei zugeschickt und kann dir sicher weiterhelfen.
Wenn du es auf eigene Faust probieren willst: die automatischen Datensicherungen sind zip-Dateien, die im Programmverzeichnis gespeichert werden. Jede Zipdatei trägt im Namen einen Zeitstempel (jjjj-mm-tt HH-MM-SS), so dass man die neueste Datei leicht identifizieren kann.
Wenn du die Ursache für das Problem wissen willst, müsstest du mir aber schon die Supportanfrage schicken.
Gruß
Stephan
zunächst einmal das wichtigste: da der Notenmanager regelmäßig Datensicherungen anlegt (vor jedem Notenabgleich, vor jedem Update) sind die Noten mit Sicherheit nicht weg.
Bitte überprüf zunächst einmal, ob die Registrierungsdaten (bei Volumenlizenz also lediglich das Lehrerkürzel) korrekt eingegeben ist. Anschließend schickst du mir bitte einmal über das Hilfe-Menü eine Supportanfrage, dann bekomme ich die Fehlerlogdatei zugeschickt und kann dir sicher weiterhelfen.
Wenn du es auf eigene Faust probieren willst: die automatischen Datensicherungen sind zip-Dateien, die im Programmverzeichnis gespeichert werden. Jede Zipdatei trägt im Namen einen Zeitstempel (jjjj-mm-tt HH-MM-SS), so dass man die neueste Datei leicht identifizieren kann.
Wenn du die Ursache für das Problem wissen willst, müsstest du mir aber schon die Supportanfrage schicken.
Gruß
Stephan
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