12.11.2010, 08:02
@Georgy
Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe.
@Stephan
Ja, stimmt schon, das könnten wir den Klassleitern überlassen. Aber unserer Erfahrung nach ist es in der Gesamtbetrachtung (Schule als Gesamtsystem) effizienter, wenn es zentral gemacht wird und die Datenqualität ist dann auch besser. Ich hänge sowieso mitten im Prozess. Lega und LRS wird führend in SD gepflegt. Ich übertrage in NM und passe in diesem Zug im NM ggf. das 1:1-Häkchen an (auf Basis der Ãœbersichtstabelle unserer Schulpsychologin - die das Ganze "fachlich" verantwortet).
Gelbes und rotes Buch gibt derzeit auch noch nicht alles her. LRS mit 1:1 (Lega mit 2:1 haben wir noch nicht ;-) ) bleibt gelbes Buch (in zukünftiger Version vielleicht mal oranges Buch?). Bisher kann man das nur den Schülerdaten entnehmen.
Herzliche Grüße und vielen Dank!
Martin
Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe.
@Stephan
Ja, stimmt schon, das könnten wir den Klassleitern überlassen. Aber unserer Erfahrung nach ist es in der Gesamtbetrachtung (Schule als Gesamtsystem) effizienter, wenn es zentral gemacht wird und die Datenqualität ist dann auch besser. Ich hänge sowieso mitten im Prozess. Lega und LRS wird führend in SD gepflegt. Ich übertrage in NM und passe in diesem Zug im NM ggf. das 1:1-Häkchen an (auf Basis der Ãœbersichtstabelle unserer Schulpsychologin - die das Ganze "fachlich" verantwortet).
Gelbes und rotes Buch gibt derzeit auch noch nicht alles her. LRS mit 1:1 (Lega mit 2:1 haben wir noch nicht ;-) ) bleibt gelbes Buch (in zukünftiger Version vielleicht mal oranges Buch?). Bisher kann man das nur den Schülerdaten entnehmen.
Herzliche Grüße und vielen Dank!
Martin