19.10.2010, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010, 19:16 von NM-Himself.)
Hallo StefanZ,
danke für die Rückmeldung, wird alles notiert bis auf:
Das Problem mit dem doppelten IT-Unterricht wird wohl das selbe sein wie bei Pete (s. o.). Eine Schüler-Einzelansicht wird sich vermutlich erübrigen. Für die nächste Version ist geplant, vom Sitzplan unten ein bisschen abzuzwacken und dort dann alle Noten des ausgewählten Schülers anzuzeigen. Da wird sich dann auch noch der Platz finden, die fehlenden Hausaufgaben/Materialien mit anzuzeigen.
Doppelstundenproblem: ich weiß nicht, welches Problem da bei dir auftritt. Ein kleiner Bug hat sich insofern eingeschlichen, als das bei Auswahl einer weiteren Stunde auf der rechten Seite die Felder nicht automatisch geleert werden. Sobald du aber einen neuen Eintrag erstellst werden alle Felder gelöscht.
Vorgehensweise: 1. Stunde auswählen, Button "Neu" anklicken, ausfüllen, speichern. 2. Stunde auswählen (der Eintrag aus der 1. bleibt leider sichtbar), Button "Neu" anklicken (Felder werden aktiv und gelöscht), eintragen, speichern.
Gruß
Stephan
danke für die Rückmeldung, wird alles notiert bis auf:
- allgemeine Termine: das wird zu aufwändig, wenn ich hier auch noch eine allgemeine Terminverwaltung einbaue. Dafür gibt es erstklassige, auch kostenlose Programme anderer Hersteller. Das Klassentagebuch soll doch schon bei dem bleiben, was es ist.
- Schülerfotos: datenschutzrechtlich nicht erlaubt.
Das Problem mit dem doppelten IT-Unterricht wird wohl das selbe sein wie bei Pete (s. o.). Eine Schüler-Einzelansicht wird sich vermutlich erübrigen. Für die nächste Version ist geplant, vom Sitzplan unten ein bisschen abzuzwacken und dort dann alle Noten des ausgewählten Schülers anzuzeigen. Da wird sich dann auch noch der Platz finden, die fehlenden Hausaufgaben/Materialien mit anzuzeigen.
Doppelstundenproblem: ich weiß nicht, welches Problem da bei dir auftritt. Ein kleiner Bug hat sich insofern eingeschlichen, als das bei Auswahl einer weiteren Stunde auf der rechten Seite die Felder nicht automatisch geleert werden. Sobald du aber einen neuen Eintrag erstellst werden alle Felder gelöscht.
Vorgehensweise: 1. Stunde auswählen, Button "Neu" anklicken, ausfüllen, speichern. 2. Stunde auswählen (der Eintrag aus der 1. bleibt leider sichtbar), Button "Neu" anklicken (Felder werden aktiv und gelöscht), eintragen, speichern.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml