12.10.2010, 09:48
Das mit dem Installationspfad ist Absicht. In meiner Supporttätigkeit konnte ich feststellen, dass insbesondere diejenigen, die von Computern eher wenig haben, den Installationspfad ändern und dann die Programme in "Eigene Dateien", direkt auf C:\ oder gar auf den Desktop installieren. Da dies nicht zuletzt auch ein Sicherheitsrisiko darstellt (Programme haben auf ihr eigenes Verzeichnis in der Regel vollen Zugriff) habe ich die Möglichkeit, den Pfad zu ändern, abgeschaltet.
Wer sich auskennt, der findet dann auch das Verzeichnis und verschiebt den Ordner. Aber wie gesagt: das kann im Zweifelsfall ein Sicherheitsrisiko darstellen. Microsoft hat es nicht aus Willkür so eingerichtet: Programme gehören in das Programmverzeichnis.
Gruß
Stephan
Wer sich auskennt, der findet dann auch das Verzeichnis und verschiebt den Ordner. Aber wie gesagt: das kann im Zweifelsfall ein Sicherheitsrisiko darstellen. Microsoft hat es nicht aus Willkür so eingerichtet: Programme gehören in das Programmverzeichnis.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml