28.09.2010, 16:14
Hallo Stephan,
irgendwas läuft beim Datenimport WinQD falsch.
Letztes Jahr habe ich am gleichen Rechner bereits erfolgreich die Daten für die Oberstufe importiert.
Jetzt habe ich die neueste Version des Admintools aufgerufen, die NM-Datenbank angewählt.
Menü "Datenimport", Importvariante "Neuer Import", "für erstes Halbjahr".
"Die in der ... WinQD-Datenbank ... konnte nicht gefunden werden. Bitte wählen Sie die richtige Datenbank aus." --> Ich habe die Daten auf meinem Stick angewählt. Der einzige Unterschied: Dort steht kd.DBC und nicht kd.dbc, aber Groß- und Kleinschreibung in der Datei-Erweiterung dürfte ja keine Rolle spielen.
Es erfolgt kein Import, nur die Fehlermeldung:
Fehler beim Importieren der Kursdaten für Q11
Fehler beim Importieren der Seminardaten für Q11
analog Q12
Die Schüler sind im NM in den Klassen 11Q und 12Q bereits angelegt.
Mehr weiß ich nicht mehr zu sagen.
Was könnte schieflaufen?
Gruß
Andreas
irgendwas läuft beim Datenimport WinQD falsch.
Letztes Jahr habe ich am gleichen Rechner bereits erfolgreich die Daten für die Oberstufe importiert.
Jetzt habe ich die neueste Version des Admintools aufgerufen, die NM-Datenbank angewählt.
Menü "Datenimport", Importvariante "Neuer Import", "für erstes Halbjahr".
"Die in der ... WinQD-Datenbank ... konnte nicht gefunden werden. Bitte wählen Sie die richtige Datenbank aus." --> Ich habe die Daten auf meinem Stick angewählt. Der einzige Unterschied: Dort steht kd.DBC und nicht kd.dbc, aber Groß- und Kleinschreibung in der Datei-Erweiterung dürfte ja keine Rolle spielen.
Es erfolgt kein Import, nur die Fehlermeldung:
Fehler beim Importieren der Kursdaten für Q11
Fehler beim Importieren der Seminardaten für Q11
analog Q12
Die Schüler sind im NM in den Klassen 11Q und 12Q bereits angelegt.
Mehr weiß ich nicht mehr zu sagen.
Was könnte schieflaufen?
Gruß
Andreas