11.09.2010, 09:19
Hallo segel,
ich habe ebenfalls dieses Update gemacht aber keine Probleme bekommen, der Notenmanager startet immernoch ganz normal.
Schau mal in den Ordner Windows\System32 ob dort die Datei noch vorhanden ist. (Falls du Vista oder Windows 7 in der 64 bit Variante hast musst du in das Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 schauen).
Ist die Datei vorhanden, dann kannst du versuchen, diese von Hand zu registrieren. Dazu gibst du bei Windows XP bei "Start -> Ausführen ..." bzw. bei Vista und Windows 7 in das "Suchen" feld "cmd" ein. Unter Vista und Windows 7 ist es dann notwendig, dass du mit der rechten Maustaste auf die gefundene "Cmd.exe" klickst und "Als Administrator ausführen" auswählst".
In die Befehlszeile schreibst du dann:
Dann drückst du auf die Eingabetaste und müsstest dann eine Meldung bzgl. der erfolgreichen Registrierung bekommen.
Für 64-bit Windows muss die Zeile natürlich dann
lauten.
Gruß
Stephan
ich habe ebenfalls dieses Update gemacht aber keine Probleme bekommen, der Notenmanager startet immernoch ganz normal.
Schau mal in den Ordner Windows\System32 ob dort die Datei noch vorhanden ist. (Falls du Vista oder Windows 7 in der 64 bit Variante hast musst du in das Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 schauen).
Ist die Datei vorhanden, dann kannst du versuchen, diese von Hand zu registrieren. Dazu gibst du bei Windows XP bei "Start -> Ausführen ..." bzw. bei Vista und Windows 7 in das "Suchen" feld "cmd" ein. Unter Vista und Windows 7 ist es dann notwendig, dass du mit der rechten Maustaste auf die gefundene "Cmd.exe" klickst und "Als Administrator ausführen" auswählst".
In die Befehlszeile schreibst du dann:
Code:
regsvr32 c:\windows\system32\MSCOMCTL.OCX
Für 64-bit Windows muss die Zeile natürlich dann
Code:
regsvr32 c:\windows\syswow64\MSCOMCTL.OCX
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml