22.07.2010, 21:42
Hallo Charly,
ich kann dich beruhigen (oder muss dich enttäuschen): es ist alles paletti. Beim verschlüsseln der Datenbank wird selbige vorher komprimiert, vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt. Im Einzelnen:
1) ist nicht mehr nachvollziehbar. In der genannten 9a liegen alle angezeigten Fächer im eingestellten Bereich. Ich stichprobenartig auch noch 6 andere Klassen ausprobiert: keine Fehler festzustellen.
2) wie ich es vermutet habe: öffne mal als Admin die Noteneingabe für das Fach und beweg den Mauszeiger über die erste Spalte der mündlichen Noten. Du wirst sehen, dass hier der Kopf mit "Stegreifaufgabe" ausgefüllt ist. Sowas kommt schon mal vor (nicht zum ersten mal): der Kollege gibt ein paar mdl. Noten ein, möchte dann die Ex eingeben, wird abgelenkt, bemerkt nicht, dass noch die Spalte der 1. mdl. Noten ausgewählt ist, ...
3) Der Fehler tritt nicht mehr auf.
Für dich bedeutet das, dass du im Notenmanager die Funktion "Datenbank prüfen" und dann "Datenbank komprimieren" ausführst. Danach ist alles wieder im grünen Bereich.
Gruß
Stephan
ich kann dich beruhigen (oder muss dich enttäuschen): es ist alles paletti. Beim verschlüsseln der Datenbank wird selbige vorher komprimiert, vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt. Im Einzelnen:
1) ist nicht mehr nachvollziehbar. In der genannten 9a liegen alle angezeigten Fächer im eingestellten Bereich. Ich stichprobenartig auch noch 6 andere Klassen ausprobiert: keine Fehler festzustellen.
2) wie ich es vermutet habe: öffne mal als Admin die Noteneingabe für das Fach und beweg den Mauszeiger über die erste Spalte der mündlichen Noten. Du wirst sehen, dass hier der Kopf mit "Stegreifaufgabe" ausgefüllt ist. Sowas kommt schon mal vor (nicht zum ersten mal): der Kollege gibt ein paar mdl. Noten ein, möchte dann die Ex eingeben, wird abgelenkt, bemerkt nicht, dass noch die Spalte der 1. mdl. Noten ausgewählt ist, ...
3) Der Fehler tritt nicht mehr auf.
Für dich bedeutet das, dass du im Notenmanager die Funktion "Datenbank prüfen" und dann "Datenbank komprimieren" ausführst. Danach ist alles wieder im grünen Bereich.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml