07.07.2010, 16:31
Hallo,
die Windows 7 Probleme sind ungewöhnlich und hängen vielleicht mit speziellen Sicherheitseinstellungen vor Ort zusammen. Weder bei mir zuhause (Windows 7 64bit, NM liegt auf einem normalen Fileserver) noch in der Schule (Windows 7 32bit, Domänencontroller und NM liegt auf einem Fileserver) tauchen beim Start des NM irgendwelche Warnmeldungen. Schau mal, ob du das Verzeichnis des Notenmanager als "vertrauenswürdige Zone" einstellen kannst.
Für den Zugriff auf die sd.df1 muss der zugehörige OMNIS-Treiber lokal auf dem Rechner installiert werden (kannst du auch von der NM-Homepage herunterladen). Danach klappt dann auch der WinSD-Zugriff (ebenfalls unter Win 7 getestet).
Gruß
Stephan
die Windows 7 Probleme sind ungewöhnlich und hängen vielleicht mit speziellen Sicherheitseinstellungen vor Ort zusammen. Weder bei mir zuhause (Windows 7 64bit, NM liegt auf einem normalen Fileserver) noch in der Schule (Windows 7 32bit, Domänencontroller und NM liegt auf einem Fileserver) tauchen beim Start des NM irgendwelche Warnmeldungen. Schau mal, ob du das Verzeichnis des Notenmanager als "vertrauenswürdige Zone" einstellen kannst.
Für den Zugriff auf die sd.df1 muss der zugehörige OMNIS-Treiber lokal auf dem Rechner installiert werden (kannst du auch von der NM-Homepage herunterladen). Danach klappt dann auch der WinSD-Zugriff (ebenfalls unter Win 7 getestet).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml