14.06.2010, 18:42
So, bin jetzt auch zuhause:
um auf Nummer sicher zu gehen machst du folgendes:
1. als normaler User am Computer anmelden, NICHT als Admin.
2. die nmsvupdate.zip herunterladen.
3. diese in ein beliebiges Verzeichnis entzippen, NICHT direkt in das Notenmanager-Verzeichnis auf dem Server entzippen!!
4. die Dateien nmanagersv.exe in das Verzeichnis auf dem Server kopieren.
Jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand. Im nächsten Schritt den NM einmal starten, als Admin am NM anmelden und im Menü "Wartung" den Punkt "Datenbank prüfen laufen lassen". Anschließend sollte alles wieder funktionieren.
Gruß
Stephan
um auf Nummer sicher zu gehen machst du folgendes:
1. als normaler User am Computer anmelden, NICHT als Admin.
2. die nmsvupdate.zip herunterladen.
3. diese in ein beliebiges Verzeichnis entzippen, NICHT direkt in das Notenmanager-Verzeichnis auf dem Server entzippen!!
4. die Dateien nmanagersv.exe in das Verzeichnis auf dem Server kopieren.
Jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand. Im nächsten Schritt den NM einmal starten, als Admin am NM anmelden und im Menü "Wartung" den Punkt "Datenbank prüfen laufen lassen". Anschließend sollte alles wieder funktionieren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml