12.06.2010, 23:01
Guten Abend zusammen,
ich musste mir erst einmal England - USA fertig anschauen. Meine Hoffnungen für das deutsche Team sind gestiegen.
Aber zum Thema: ich habe 12.04.2010 folgende Email aus dem KM erhalten:
Den Text verstehe ich so, dass Gymnasien für den Fall RS 5 an Gym 5 diesen oben genannten Text verlangen. Für diesem Ãœbertritt benötigt man momentan den Schnitt 2,33 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.
Hat ein Schüler den Schnitt 2,00, dann darf er sogar in die Gym 6 wechseln. Auch für diese Schüler passt der Satz, müsste aber nicht sein.
Ich schreib noch mal an meinen KM-Kontakt und schau, ob ich eine Antwort bekomme.
Gruß
Stephan
ich musste mir erst einmal England - USA fertig anschauen. Meine Hoffnungen für das deutsche Team sind gestiegen.
Aber zum Thema: ich habe 12.04.2010 folgende Email aus dem KM erhalten:
Zitat:Sehr geehrter Herr Bartunek,
die Schulordnung des Gymnasiums setzt beim Ãœbertritt von der Jahrgangsstufe 5 der Realschule in die Jahrgangsstufe 5 des Gymnasiums unter anderem einen entsprechenden Eignungsvermerk im Jahreszeugnis der abgebenden Schule voraus (§ 26 Abs. 3 Satz 1 GSO). Es müsste nun für dieses Schuljahr folgender Satz in das Zeugnisprogramm der Realschule aufgenommen werden, den die Lehrkräfte bei Bedarf anklicken können:
"Die Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik berechtigen zum Ãœbertritt an das Gymnasium."
Ab Schuljahr 2010/2011 muss es dann heißen:
"Die Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik berechtigen zum Ãœbertritt an das Gymnasium."
Vielen Dank schon mal für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Den Text verstehe ich so, dass Gymnasien für den Fall RS 5 an Gym 5 diesen oben genannten Text verlangen. Für diesem Ãœbertritt benötigt man momentan den Schnitt 2,33 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.
Hat ein Schüler den Schnitt 2,00, dann darf er sogar in die Gym 6 wechseln. Auch für diese Schüler passt der Satz, müsste aber nicht sein.
Ich schreib noch mal an meinen KM-Kontakt und schau, ob ich eine Antwort bekomme.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml