10.05.2010, 16:31
Hallo,
erst einmal vorweg: ihr seht, dass die Wünsche zu unterschiedlich sind, als das ich da etwas in die SV integrieren könnte. Frei definierbare Berichte gibt es erst mit dem Berichtemodul, von dem eine erste Version in Kürze erscheinen wird (allerdings vorerst noch ohne die Unterstützung von Notenberichten).
Ich möchte aber auch noch etwas zur Intention des Berichts in der aktuellen Form sagen.
Gruß
Stephan
erst einmal vorweg: ihr seht, dass die Wünsche zu unterschiedlich sind, als das ich da etwas in die SV integrieren könnte. Frei definierbare Berichte gibt es erst mit dem Berichtemodul, von dem eine erste Version in Kürze erscheinen wird (allerdings vorerst noch ohne die Unterstützung von Notenberichten).
Ich möchte aber auch noch etwas zur Intention des Berichts in der aktuellen Form sagen.
- Für Schüler, die in keine mdl. Prüfung müssen, ist der Zettel eine reine Information und es ist nicht notwendig, dass die Eltern den Zettel unterschreiben. Es wird in dem Fall auch keine Unterschrift kontrolliert.
- Schüler die an allen möglichen mdl. Prüfungen teilnehmen melden sich auch bei uns sofort nach Bekanntgabe der Noten. Auch hier ist eine Unterschrift der Eltern nicht unbedingt notwendig, da sich ja wohl kaum Eltern gegen die Teilnahme entscheiden werden.
- Kritisch sind aber die Fälle, in denen Schüler in mdl. Prüfungen könnten, diese aber nicht antreten wollen. Sofern die betroffenen Schüler nicht volljährig sind ist aus unserer Sicht eine Unterschrift der Eltern zwingend notwendig. In dem Fall werden auch die unterschriebenen Zettel eingesammelt und behalten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml