14.12.2009, 20:38
Hab heute aus Anlass des Updates festgestellt, dass ich das oben beschriebene Problem nur dann habe, wenn ich den NM von den Vista-Clients aus aus dem Server-Verzeichnis heraus starte. Dann macht er den Datenabgleich nicht, bricht ab und bringt diese Fehlermeldung. Starte ich den Notenmanager dagegen vom Client-Verzeichnis aus, läuft der Notenmanager und auch der Notenabgleich einwandfrei. Vielleicht hast du eine Erklärung dafür, was klasse wäre. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass es eigentlich egal ist, von wo aus ich den NM starte...
Die andere Frage, die ich in diesem Zusammenhang noch habe ist die, ob es eine Möglichkeit gibt automatische Updates in die einzelnen Client-Verzeichnisse zu bekommen. Mit aktueller Feststellung wäre es jetzt so, dass ich bei jedem Update nicht nur auf dem Server aktualisieren muss sondern eben auch auf jedem Vista-Client, weil er mir sonst dort die Fehlermeldung bringt, dass die Datenbank zuletzt mit der höherwertigen Version geöffnet wurde...
Viele Grüße
Georgy
Die andere Frage, die ich in diesem Zusammenhang noch habe ist die, ob es eine Möglichkeit gibt automatische Updates in die einzelnen Client-Verzeichnisse zu bekommen. Mit aktueller Feststellung wäre es jetzt so, dass ich bei jedem Update nicht nur auf dem Server aktualisieren muss sondern eben auch auf jedem Vista-Client, weil er mir sonst dort die Fehlermeldung bringt, dass die Datenbank zuletzt mit der höherwertigen Version geöffnet wurde...
Viele Grüße
Georgy