09.11.2009, 21:10
Hallo Robert,
der Notenmanager schreibt bei dir bei jedem Programmstart folgende Info:
Letzte Meldung bezieht sich auf die Programmzeile 40 in der Funktion "Readsettings", welche der erste Zugriff auf die Datenbank ist. Bis dahin ist alles OK, danach geht alles den Bach runter weil die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden kann.
Leider weiß ich im Moment auch nicht weiter. Auch bei mir läuft u. a. WinXP SP3 und alles funktioniert problemlos. Hast du irgendwelche Software deinstalliert, die eventuell den Datenbanktreiber mit ins Jenseits genommen hat? Dann könntest du vielleicht mal einen Wiederherstellungspunkt zurück gehen.
Wenn ich nachher Zeit habe, google ich noch mal, ob es da eine Lösung gibt. Bis dahin bin ich aber genauso ratlos wie du.
Gruß
Stephan
der Notenmanager schreibt bei dir bei jedem Programmstart folgende Info:
Code:
# 09.11.2009, 16:28:49
------------------------------------------------------------------
SessionInfo
------------------------------------------------------------------
Programmstart : 09.11.2009 16:28:49
Rechnername : EDGAR-LAPTOP
Betriebssytem : Windows XP Professional
ADO-Version : 2.8
Adminrechte : Wahr
Prog-Verzeichnis: C:\Programme\beSoft\NManagerHV
Prog-Version : 3.0.72
Benutzer-Verz. : C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxx\Anwendungsdaten\beSoft\NManagerHV;;;;;;;;;;1
----------------------------------------
# 09.11.2009, 16:28:49
bsDPicker.ocx;;;;Load;;MDIMain;;NManagerHV;;2
----------------------------------------
# 09.11.2009, 16:28:49
Unbekannter Fehler;;40;;ReadSettings;;clsCurrentSession;;NManagerHV;;1
----------------------------------------
Letzte Meldung bezieht sich auf die Programmzeile 40 in der Funktion "Readsettings", welche der erste Zugriff auf die Datenbank ist. Bis dahin ist alles OK, danach geht alles den Bach runter weil die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden kann.
Leider weiß ich im Moment auch nicht weiter. Auch bei mir läuft u. a. WinXP SP3 und alles funktioniert problemlos. Hast du irgendwelche Software deinstalliert, die eventuell den Datenbanktreiber mit ins Jenseits genommen hat? Dann könntest du vielleicht mal einen Wiederherstellungspunkt zurück gehen.
Wenn ich nachher Zeit habe, google ich noch mal, ob es da eine Lösung gibt. Bis dahin bin ich aber genauso ratlos wie du.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml