Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
eigene Mitteilungen an Eltern erstellen
Wenn ich die freie Auswahl hätte, würde ich mir das folgendermaßen wünschen: Im Administratorbereich unter Einstellung kann der Administrator ein Häckchen setzen, ob die Mitteilungen gedruckt werden sollen oder nicht. Bei Ausdruck der Abgabeliste druckt der Notenmanager bei aktiviertem Häckchen dann zusätzlich noch automatisch die Mitteilungen samt Elternadresse sowie eine Liste zum Abhaken der Rückläufe aus. Was ich rausnehmen würde, ist, dass der Fachlehrer noch selbst unterschreiben muss. Würde das gegen ein "gez." + Fachlehrername ersetzen.
Dieser Vorschlag wird aber wahrscheinlich zu aufwendig sein, um ihn einzubauen... Noch eine andere Frage: Egal welcher Vorschlag umgesetzt wird, würde das dann in der Heimversion auch funtkionieren?

Grüße
Georgy

Nachrichten in diesem Thema
RE: eigene Mitteilungen an Eltern erstellen - von Georgy - 11.10.2009, 21:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berichtdesigner - Neue Berichtdefinition erstellen nicht möglich KerS 3 373 06.09.2024, 13:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Absinkende Leistungen bei zwei Eltern-Adressen weisser 6 1.043 07.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Billy
  ZZ-Mitteilungen 9/10 Peanuts.DPI 8 3.804 27.02.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Peanuts.DPI
  Mitteilungen Anschriften und Anredezeile tschmidt 6 8.848 09.03.2016, 14:22
Letzter Beitrag: tschmidt
  Fehler beim Erstellen des Notenbogens Carcassi 1 3.418 07.07.2014, 21:14
Letzter Beitrag: tg289

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.