04.10.2009, 21:21
Das wird aber dann für den ein oder anderen schon eine zumindest mittlere Herausforderung :nixweiß, wenn du deinen Gedanken umsetzt
Aber im Prinzip hast du Recht: Datenschutz (und an den müssen wir uns halten) sieht nun mal anders aus! Bei uns war das mit diesen "bekannten" Passwörtern bisher auch noch kein Problem.
Ich höre jedoch schon das Jammern im Kollegium aufziehen, wenn du diesen "riesigen" Eingriff schon in Kürze vornimmst.
Gruß
Robert
(04.10.2009, 13:21)NM-Himself schrieb: Es dürfte doch kein großes Problem sein, deinen Kollegen ein "ö,ü,ä" und sicherheitshalber auch "ß" zu verbieten. Mit dem nächsten Update wird der Notenmanager die Umlaute dann eh nicht mehr akzeptieren. Ich denke momentan auch darüber nach, das Verwenden von Lehrerkürzeln zu verbieten (also "Benutzername = Passwort").
Aber im Prinzip hast du Recht: Datenschutz (und an den müssen wir uns halten) sieht nun mal anders aus! Bei uns war das mit diesen "bekannten" Passwörtern bisher auch noch kein Problem.
Ich höre jedoch schon das Jammern im Kollegium aufziehen, wenn du diesen "riesigen" Eingriff schon in Kürze vornimmst.
Gruß
Robert