13.07.2009, 14:03
Hallo,
auch bei uns ist der oben dokumentierte Fall jetzt aufgetreten.
Folgende Eventualitäten habe ich geprüft:
- Datenbank überprüft
Dabei ergab sich folgende Meldung: Die Datenbankabfragen konnten nicht überprüft werden
- Datenbank reorganisiert und komprimiert
- Datenbank repariert
Alle Schritte erbrachten kein Ergebnis.
Alle anderen Funktionen des Nm (z.B. Schülerdaten, Unterrichte, ...) sind vorhanden und nutzbar.
Ein Testlauf mit der Datenbanksicherung von gestern funktionierte einwandfrei, somit ist der Fehler auf die aktuelle Datenbank einzugrenzen.
Ein Blick in die nmsvlog.txt ergab den geforderten Wert:
ADO-Version : 2.8
Auch das erneute einkopieren des aktuellen Updates erbrachte leider keinen Erfolg.
Einziger Hinweis: Ein Kollege hatte sich mal wieder nicht fachgerecht abgemeldet und war als Name noch in der Liste vorhanden.
Zur besseren Ãœbersicht lege ich noch die nmsvlog.txt bei.
Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit!
Gruß
Daniel
auch bei uns ist der oben dokumentierte Fall jetzt aufgetreten.
Folgende Eventualitäten habe ich geprüft:
- Datenbank überprüft
Dabei ergab sich folgende Meldung: Die Datenbankabfragen konnten nicht überprüft werden
- Datenbank reorganisiert und komprimiert
- Datenbank repariert
Alle Schritte erbrachten kein Ergebnis.
Alle anderen Funktionen des Nm (z.B. Schülerdaten, Unterrichte, ...) sind vorhanden und nutzbar.
Ein Testlauf mit der Datenbanksicherung von gestern funktionierte einwandfrei, somit ist der Fehler auf die aktuelle Datenbank einzugrenzen.
Ein Blick in die nmsvlog.txt ergab den geforderten Wert:
ADO-Version : 2.8
Auch das erneute einkopieren des aktuellen Updates erbrachte leider keinen Erfolg.
Einziger Hinweis: Ein Kollege hatte sich mal wieder nicht fachgerecht abgemeldet und war als Name noch in der Liste vorhanden.
Zur besseren Ãœbersicht lege ich noch die nmsvlog.txt bei.
Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit!
Gruß
Daniel