Was ist denn dagegen einzuwenden, dass ein ganz einfaches "P" meinetwegen in einer Farbe für die Vorrücker auf Probe und in einer anderen für die "Zugestoßenen" vom Gymnasium vor/bei/nach (am Ende der Notentabelle ist ja noch Platz) einem Schüler mit Probezeit steht...? Auf eine Schattierung kann ja verzichtet werden... Das Schülerdaten aktualisieren muss (sollte) man (zumindest) eh regelmäßig machen und wenn dann die Probezeiten entschieden und in der winsv ausgetragen bzw. das Bestehen/Nichbestehen eingetragen sind (was ja auch gemacht werden muss, wenn man die winsv ordentlich pflegen will, genauso wie Adressänderungen, Löschen einer LRS...!), erscheint es beim nächsten Aktualisieren ja nicht mehr. Ich finde das nach wie vor sehr hilfreich sowohl für die Klassenleiter beim Vorbereiten einer Probezeitentscheidung als auch für die Fachlehrer als Gedächtnisstütze, dass diese insbesondere hier (z. B. bei den Vorrückern auf Probe, wo ja die Entscheidung vor den Weihnachtsferien fällt) auf eine angemessene Anzahl an Noten für eine fundierte Entscheidung achten. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, bei den ca. 230 Schülern, die ich unterrichte, weiß ich nicht, wer von denen alles eine Probezeit hat... Zudem wäre eine Kontrolle dafür gegeben, ob die Daten in der winsv auch richtig geändert wurden.
Grüße
Georgy
@ akahl
...diese Liste kann man auch aus der winsv ausdrucken und dann aushängen, so dass ich sie mir kopieren und an meinen Platz legen kann, der ca. 40 cm x 60 cm groß ist (ich weiß, dass ich da sehr viel Glück habe, weil mein Platz im Vergleich zu anderen Lehrerzimmerplätzen überdimensioniert groß ist ). Aufgrund des ganzen anderen Papierkram, der dort landet (und natürlich sofort von mir abgearbeitet wird), ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr, sehr gering, dass diese Liste irgendwo unter dem anderen Kram verschwindet... andererseits...ich könnte sie mir natürlich auch einrahmen und über mein Bett hängen...
Grüße
Georgy
Grüße
Georgy
@ akahl
...diese Liste kann man auch aus der winsv ausdrucken und dann aushängen, so dass ich sie mir kopieren und an meinen Platz legen kann, der ca. 40 cm x 60 cm groß ist (ich weiß, dass ich da sehr viel Glück habe, weil mein Platz im Vergleich zu anderen Lehrerzimmerplätzen überdimensioniert groß ist ). Aufgrund des ganzen anderen Papierkram, der dort landet (und natürlich sofort von mir abgearbeitet wird), ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr, sehr gering, dass diese Liste irgendwo unter dem anderen Kram verschwindet... andererseits...ich könnte sie mir natürlich auch einrahmen und über mein Bett hängen...
Grüße
Georgy