Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probleme beim Import neuer Schüler
#1
Tachchen,

folgendes Problem. Die Schülerdatei führt etliche neue Schüler, die ich im NM importieren will. Ich führe ALLE Schritte ordnungsgemäß nach Handbuch durch.

Ergebnis: im NM läuft der grüne Balken bei "neue Schüler importieren" einfach durch und kein neuer Schüler erscheint.

Ich bereite in der SD ein neues Zwischenzeugnis vor, führe sogar den Export an externes Programm durch. Danach öffne ich den Bericht sdaten08.ahr, berücksichtige "one line per field" usw. und speichere als "sdaten08.prn"...

Wie gesagt - ich erledige alles nach Handbuch.

Die Anzahl der Schüler nach SD beträgt 753, die Anzahl nach NM auch 753.

Trotzdem kann ich die neuen Schüler weder "suche" (geschweige denn finden), noch tauchen sie irgendwo in einer Klasse auf...

Bin verzweifelt! Need help!

thx!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Import neuer Schüler - von schondorf - 21.11.2008, 13:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P-Seminar Import aus ASV IUnger 3 79 Gestern, 13:55
Letzter Beitrag: poel
  Dringend: Import ASV funktioniert nicht thomas.bauer.bvsg 5 347 22.07.2024, 10:37
Letzter Beitrag: thomas.bauer.bvsg
  Import aus ASV seeehr langsam Gramais 2 765 21.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRS-Import Statler 4 903 07.03.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Statler
  Import neues Schuljahr aus ASV Dominik 1 514 06.11.2023, 17:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.