09.10.2008, 15:23
Es wäre natürlich schön zu wissen, wie sich das "klappt nicht" äußert. Gibt es Fehlermeldungen? Tut er überhaupt was?
Generell kenne ich das Problem in zwei Varianten:
1. Die USB-Sticks haben in der Schule nicht immer den gleichen Laufwerksbuchstaben, so dass der Notenmanager den USB-Stick unter Umständen nicht findet. Meine Empfehlung ist, immer an dem Rechner abzugleichen, an dem das Transportmedium erstellt wurde.
2. Es gab auch schon Kollegen, die permanent mit der lokalen Festplatte auf dem Schulrechner abgeglichen haben.
Gruß
Stephan
Generell kenne ich das Problem in zwei Varianten:
1. Die USB-Sticks haben in der Schule nicht immer den gleichen Laufwerksbuchstaben, so dass der Notenmanager den USB-Stick unter Umständen nicht findet. Meine Empfehlung ist, immer an dem Rechner abzugleichen, an dem das Transportmedium erstellt wurde.
2. Es gab auch schon Kollegen, die permanent mit der lokalen Festplatte auf dem Schulrechner abgeglichen haben.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml