Beiträge: 39
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2007
21.02.2008, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2008, 16:44 von sner.)
Hallo Stephan,
zum Halbjahr ist eine 10. Klasse in Kunst so aufgeteilt worden, dass eine neue Kopplungsgruppe entstanden ist.
Nun habe ich folgendes Problem: Den entsprechenden Unterrichten ist keine Kopplungsbezeichnung zugeteilt. Man kann bei "bearbeiten" eine vorhandene Bezeichnung auswählen, aber diese sind ja wahrscheinlich schon anderweitig vergeben.
Ist es möglich, selbst eine neue Kopplungsbezeichnung, z.B. KU10, zu vergeben? Habe nichts entsprechendes gefunden...
Viele Grüße
Reinhard
Hallertau-Gymnasium Wolnzach
Beiträge: 125
Themen: 39
Registriert seit: Sep 2006
Hallo Reinhard,
klicke bei der Klasse im Fach Kunst unter "Unterricht bearbeiten" auf Teilen, dadurch entstehen zwei Kurse Ku(1) und Ku(2), dann kannst du die Schüler darauf verteilen und evtl. den Lehrer ändern.
Grüße
Werner
Beiträge: 39
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2007
Hallo Wittelsbacher,
das mit dem "Teilen " habe ich schon erledigt, nur die Kopplung mit den Schüler aus der Parallelklasse funktioniert nicht...
Viele Grüße
Reinhard
Hallertau-Gymnasium Wolnzach
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Ich verstehe Reinhard so, dass er eine Kunstgruppe einer 10. Klasse mit der Kunstgruppe einer anderen 10. Klasse koppeln möchte.
Das geht wie folgt: ersten Kunstunterricht auswählen (erst Klasse, dann Fach). Unter "Unterrichtsinfo" klickst du auf "Koppeln". Es öffnet sich ein Fenster, in dem eine neue Koppelbezeichnung automatisch erstellt wurde. Rechts findest du den ausgewählten Unterricht, links alle Unterrichte, die koppelbar sind. Mit anderen Worten, alle Unterrichte des gleichen Lehrers (Unterrichte unterschiedlicher Lehrer lassen sich aus verständlichen Gründen nicht koppeln).
Gruß
Stephan
Beiträge: 39
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2007
Hallo Stephan,
danke, das habe ich auch schon probiert. Vielleicht habe ich mich nur dumm angestellt, ich werde es morgen noch mal testen.
Viele Grüße,
Reinhard
Hallertau-Gymnasium Wolnzach