Hallo Stephan,
ich wollte mal testweise den Elternbrief zu Absinkenden Leistungen drucken, es funktioniert aber nicht. Ich wähle einen Schüler aus und klicke dann auf das Druckersymbol oder auch auf "Ausgewählte Drucken", aber es tut sich nichts. Im rechten Fenster "Vorschau" wird auch nie etwas angezeigt, wenn ich einen Schüler anklicke, es bleibt immer grau. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
habt ihr da eigene Berichte eingebunden oder verwendet ihr da die eingebauten Berichte?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich denke, wir haben keinen eigenen keinen eigenen Bericht "Absinkende Leistungen" eingebaut. Kann mich zumindest an keinen erinnern und unter Administrator --> Einstellungen --> Bericht-Zuordnungen steht auch nichts bei Absinkende Leistungen.
LG Christian
Hallo Christian,
prüf mal unter Daten > Klassen, ob für jede Klasse ein Klassenleiter eingetragen ist. dann lass mal die Datenbank prüfen und wenn das nichts bringt, reproduziere das Problem und schick mir gleich anschließend die nmsv5log.txt zu.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
die Klassenleiter waren alle eingetragen und das Datenbank prüfen hat keine Veränderung gebracht. Ich hab dir die nmsv5log.txt per Mail geschickt.
Danke und viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
es gibt offensichtlich Probleme mit der Grafik, die als Briefkopf eingebunden werden soll. Funktioniert die Grafik auf anderen Schreiben?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke, es lag daran, dass bei Einstellungen --> gespeicherte Grafiken --> Briefkopf keine Bilddatei hinterlegt war.
Viele Grüße
Christian