Hallo,
gehe ich in NM5 als Administrator in Neue Funktionen > OM Verwaltung stürzt das Programm ab.
Grüße
hjg
Hallo hjg,
betrifft das alle Rechner? Dann ist evtl. die Installation auf dem Server nicht vollständig.
Andere Möglichkeit: Der NM5 darf auf Grund beschränkter Rechte nicht auf die notwendigen Dlls zugreifen. An einem betroffenen Rechner öffnest du die Systemsteuerung (die "alte" Systemsteuerung) > Internetoptionen > Sicherheit > lokales Intranet > Sites > Erweitert und trägst dort das Programmverzeichnis von NM5 ein.
Gruß
Stephan
(23.10.2023, 13:15)hjg schrieb: Hallo,
gehe ich in NM5 als Administrator in Neue Funktionen > OM Verwaltung stürzt das Programm ab.
Grüße
hjg
Hallo Stephan, das ist bei mir auch so.
Die OM Verwaltung in NM5 direkt funktioniert, wenn ich als X angemeldet bin.
Aber im Administrator Zugang unter "Neue Funktionen" stürzt das Programm ab!
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
Hallo Billy,
mit "Administrator Zugang" meinst du NMAdmin? Einfache Lösung: nicht mehr verwenden. Wird nicht mehr weiterentwickelt, geht jetzt alles nur noch über NM5.
Gruß
Stephan
24.10.2023, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2023, 13:28 von Billy.)
Nein, ich meine damit NM5 -> "Reiter" Administrator -> Neue Funktionen -> OM Verwaltung !!! (stürzt NM5 ab)
[den NMAdmin hatte ich heuer gar nicht mehr in Betrieb: mache ALLES über NM5]
Billy
Hallo Billy,
der Eintrag Neue Funktionen > OM-Verwaltung sollte für dich als Admin gar nicht sichtbar sein. Die OM-Verwaltung müsste direkt schon offen sein (drei Reiter links von der Admin-Konsole). Ist die da nicht vorhanden?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan, ja die OM-Verwaltung ist direkt offen und funktioniert auch - wie ich oben geschrieben habe.
Danke für die Rückmeldung.
Billy
Billy