04.04.2022, 14:44
Hallo zusammen,
seit dem Zwischenzeugnis/Zwischenbericht kommt bei mir bei jedem "Noten abgleichen" sowohl in der Schul- als auch in der Heimversion
im Syncprotokoll die Fehlermeldung, dass die Mitarbeits- und Verhaltensnoten nicht übertragen werden konnten, da der Notenschluss verstrichen ist.
Ich habe mal in der Schul- und Heimversion alle M/V Noten gelöscht. In der Schulversion habe ich das über den entsprechenden Button gemacht, so dass
bei allen Lehrern die M/V Noten gelöscht wurden (also nicht händisch nur meine M/V Noten rausgelöscht). In der Heimversion habe ich das händisch vorgenommen (jede einzelne Note einzeln entfernt)
Mache ich einen Notenabgleich in der Schulversion, steht im Sync Protokoll, dass die M/V Noten in der Heimversion vorhanden sind und nicht abgeglichen werden können (Notenschluss). Mache ich den Notenabgleich in der Heimversion, steht im Syncprotokoll, dass die M/V Noten in der Schulversion vorhanden sind und nicht abgeglichen werden konnten (Notenschluss). Und das obwohl alle M/V Noten von mir wie gesagt gelöscht wurden.
- Wie bekomme ich diese Fehlermeldung im Syncprotokoll weg?
- Warum kam es überhaupt zu diesem Fehler. Was habe ich falsch gemacht? Ein Kollege hat das gleiche Problem.
Gruß
Herr Vorragend
seit dem Zwischenzeugnis/Zwischenbericht kommt bei mir bei jedem "Noten abgleichen" sowohl in der Schul- als auch in der Heimversion
im Syncprotokoll die Fehlermeldung, dass die Mitarbeits- und Verhaltensnoten nicht übertragen werden konnten, da der Notenschluss verstrichen ist.
Ich habe mal in der Schul- und Heimversion alle M/V Noten gelöscht. In der Schulversion habe ich das über den entsprechenden Button gemacht, so dass
bei allen Lehrern die M/V Noten gelöscht wurden (also nicht händisch nur meine M/V Noten rausgelöscht). In der Heimversion habe ich das händisch vorgenommen (jede einzelne Note einzeln entfernt)
Mache ich einen Notenabgleich in der Schulversion, steht im Sync Protokoll, dass die M/V Noten in der Heimversion vorhanden sind und nicht abgeglichen werden können (Notenschluss). Mache ich den Notenabgleich in der Heimversion, steht im Syncprotokoll, dass die M/V Noten in der Schulversion vorhanden sind und nicht abgeglichen werden konnten (Notenschluss). Und das obwohl alle M/V Noten von mir wie gesagt gelöscht wurden.
- Wie bekomme ich diese Fehlermeldung im Syncprotokoll weg?
- Warum kam es überhaupt zu diesem Fehler. Was habe ich falsch gemacht? Ein Kollege hat das gleiche Problem.
Gruß
Herr Vorragend
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)