13.01.2022, 19:16
Hallo,
wir haben heute unsere Postgress-Datenbank auf die Version13 upgedated und sind auf einen neuen Server umgezogen.
Die Schulversion des Notenmanagers läuft auf dem Server einwandfrei, aber von den ClinetPCs kann ich den Notenmanager nicht mehr starten.
Ich habe den neusten Datenbanktreiber auf dem Client installiert und überprüft, dass ich Vollzugriff auf das Verzeichniss vom Notenmanager habe.
Aber beim Starten des Notenmanagers bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Uns gehen langsam die Ideen aus, woran es liegen kann.
Ich habe auch schon versucht eine neue Schulversion auf dem Client zu installieren. Das Problem bleibt gleich.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Andy
wir haben heute unsere Postgress-Datenbank auf die Version13 upgedated und sind auf einen neuen Server umgezogen.
Die Schulversion des Notenmanagers läuft auf dem Server einwandfrei, aber von den ClinetPCs kann ich den Notenmanager nicht mehr starten.
Ich habe den neusten Datenbanktreiber auf dem Client installiert und überprüft, dass ich Vollzugriff auf das Verzeichniss vom Notenmanager habe.
Aber beim Starten des Notenmanagers bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Uns gehen langsam die Ideen aus, woran es liegen kann.
Ich habe auch schon versucht eine neue Schulversion auf dem Client zu installieren. Das Problem bleibt gleich.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Andy