Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenimport
#1
Hallo Stephan,

beim Start des NM muss ich mich neuerdings neu registrieren, obwohl der NM mittlerweile 5 Jahre problemlos auf meinem PC läuft.
Es kommt dann immer folgende Fehlermeldung: Fehler beim Speichern der Registrierungsdaten: error 52

Was kann ich tun?

VG Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

Fehler 52 bedeutet im Normalfall, dass der Notenmanager auf ein Verzeichnis nicht zugreifen kann. In deinem Fall scheint es das Verzeichnis zu sein, in dem die Benutzer- und Registrierungsdaten liegen.

Einfach so kommt der Fehler aber eigentlich nicht, da müsste es eine Änderunge im System gegeben haben: ein Update auf Windows 10 vielleicht? Oder liegen bei dir die Daten auf einen externen Festplatte, einen Netzwerklaufwerk, ...?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
...weder Update auf Windows 10 noch externe Festplatte :-(...hab NM auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert aber das Problem bleibt...
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

VG Thomas
Zitieren
#5
Bitte schick mal über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage, damit ich die Fehlerlogdatei bekomme.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

leider kommt auch beim Versenden der Support-Anfrage-Mail immer eine Fehlermeldung mot mot mot

"Fehler beim Versenden der Mail. Eine oder mehrere Anlagen konnten nicht gesendet werden"  nixweiss

VG Thomas
Zitieren
#7
Das sieht nicht gut aus. Schau mal, ob im Verzeichnis \Dokumente\besoft\NManagerHV eine Datei "nmhvlog.txt" liegt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

wo hast du denn die Datei gefunden. Im oben beschriebenen Verzeichnis? Dann bestätigt sich nämlich meine Vermutung: der letzte Eintrag in der Logdatei stammt vom 20.07.2015, d. h. die Heimversion bzw. du als ausführender Nutzer hast keine Schreibrechte auf das Verzeichnis. Das ist äußerst ungewöhnlich, da ja ein Benutzer in seinem Dokumentenverzeichnis normalerweise immer Schreibrechte hat.

Da musst du mal manuell prüfen: rechter Mausklich auf den beSoft-Ordner, Eigenschaften > Sicherheit. Im oberen Fenster müsste dein Benutzername aufgeführt sein (neben SYSTEM und Administrator) und unten müsste außer "Spezielle Berechtigungen" alles angehakt sein. Wenn das für beSoft passt prüfst du bitte auch das Unterverzeichnis "NManagerHV".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

hab die Datei im angegebenen Verzeichnis gefunden. Hab soeben auch die Zugriffsrechte überprüft. Ist alles so wie gewünscht nixweiss nixweiss nixweiss
Bringt es was wenn ich mal alles komplett lösche und neu installiere?

VG Thomas
Zitieren
#10
Hallo Thomas,

keine Ahnung. Wenn die Zugriffsrechte stimmen wundert es mich nur, dass dann in die Logdatei keine aktuellen Einträge geschrieben werden. Und da auch die user.dat offensichtlich nicht geschrieben werden kann ... ist es möglich, dass ein Virenscanner zwischen funkt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
...werd ihn mal deaktivieren und es versuchen...
Zitieren
#12
..hat auch nichts gebracht nixweiss
Zitieren
#13
...hab alles gelöscht und neu installiert...selbes Problem wieder mot nixweiss nixweiss nixweiss

Was kann ich sonst noch tun?
Zitieren
#14
Schau selber noch einmal in die nmhvlog.txt: werden dort jetzt neue Meldungen geschrieben (ganz unten in der Datei).
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
...nein...da wird seit 20.07. nichts mehr neu geschrieben..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Öffnen bzw. Datenimport julia.angela 1 613 20.12.2023, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kein Datenimport nach Windowsupdate E.T. 5 8.430 14.11.2013, 18:05
Letzter Beitrag: Sibylle Bähr
  Probleme beim Datenimport Hammelburger 3 6.615 10.03.2012, 10:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion, Windows 7, Datenimport Dörfler 2 5.649 17.11.2011, 07:49
Letzter Beitrag: Dörfler
  Fehlermeldung Datenimport pa-gymstei 10 15.354 23.09.2011, 21:40
Letzter Beitrag: pa-gymstei

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.