15.12.2011, 12:15
Hallo,
folgendes Problem ergibt sich bei uns auf einem Rechner der Schulleitung:
(1) Öffnen des NM und Anmeldung als Schulleiter mit XS.
(2) Beenden des NM erfolgt und wird auch korrekt ausgeführt.
(3) Es erscheint eine Fehlermeldung:
"NotenmanagerSV funktioniert nicht mehr"
--> Online nach einer Problemlösung suchen
--> Programm schließen
Unter den Details findet sich als Problemereignisname: APPCRASH
(4) Klickt man auf "--> Programm schließen" kommt die gleiche Fehlermeldung noch einmal.
(5) Erst ein zweiter Klick auf "--> Programm schließen" lässt die Fehlermeldung verschwinden.
Info:
Betriebssystem: Windows 7
Der Fehler tritt nur bei einem Login als "XS" auf. Der Zugang "X" des Admin und der normale Lehrerzugang sind davon nicht betroffen.
Der Fehler lässt sich beliebig (auch nach einem Neustart) reproduzieren.
Es wurden keine neuen Programme auf dem Rechner installiert, lediglich der Virenschutz von Kaspersky wurde aktualisiert.
Gruß
Daniel
folgendes Problem ergibt sich bei uns auf einem Rechner der Schulleitung:
(1) Öffnen des NM und Anmeldung als Schulleiter mit XS.
(2) Beenden des NM erfolgt und wird auch korrekt ausgeführt.
(3) Es erscheint eine Fehlermeldung:
"NotenmanagerSV funktioniert nicht mehr"
--> Online nach einer Problemlösung suchen
--> Programm schließen
Unter den Details findet sich als Problemereignisname: APPCRASH
(4) Klickt man auf "--> Programm schließen" kommt die gleiche Fehlermeldung noch einmal.
(5) Erst ein zweiter Klick auf "--> Programm schließen" lässt die Fehlermeldung verschwinden.
Info:
Betriebssystem: Windows 7
Der Fehler tritt nur bei einem Login als "XS" auf. Der Zugang "X" des Admin und der normale Lehrerzugang sind davon nicht betroffen.
Der Fehler lässt sich beliebig (auch nach einem Neustart) reproduzieren.
Es wurden keine neuen Programme auf dem Rechner installiert, lediglich der Virenschutz von Kaspersky wurde aktualisiert.
Gruß
Daniel