Hallo!
Die Idee mit dem Admin-Tool finde ich gut!
Ich muss vorausschicken, dass ich das Admin-Tool noch nicht angesehen habe, es wäre aber schön, wenn es ein eigenes Passwort haben könnte (das nicht zwangsläufig das gleiche wie das vom X-Zugang sein muss).
Bei uns muss bzw. darf das Sekretariat nämlich den X-Zugang gelegentlich nutzen.
Gruß
Wolfgang
Das Admintool greift auf die gleiche Benutzerdatenbank zu wie die Schulversion auch, daher sind auch die Passwörter identisch. Wenn auch das Sekretariat per X zugreift ist aber auch kein gesondertes Passwort nötig, denn dann hat das Sekretariat ja auch über die Schulversion zugriff auf alle Adminfunktionen.
Gruß
Stephan
Hallo!
ich hatte unterstellt, dass das Admin-Tool die Administration des X-Zuganges ersetzt, sodass die Funktionen dann auch nicht mehr im X-Zugang vorzufinden sind.
Dies scheint ja dann nicht der Fall zu sein, warum aber dann ein Admin-Tool überhaupt?
Gruß
Wolfgang
Der Punkt ist "langfristig". Wenn das Admin-Tool irgendwann (2010/2011) einmal komplett fertig ist, dann wird in der Tat das Adminlogin in der Schulversion wegfallen.
Das Admin-Tool ist ein erster Schritt den Notenmanager von Visual Basic 6 auf .Net umzuschreiben (Visual Basic 200
. Das Berichtemodul wird der zweite Schritt sein, dann folgt das Zeugnismodul, dann der Schulleiterzugang und zum Schluss dann die normalen Lehrerfunktionen.
Gruß
Stephan