Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler Login-Dialog
#1
Wenn ich an einem Client den NM aufrufe, kommt die Meldung mit dem Login-Dialog ohne eintrag bei der Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. In der Log-Datei steht:
# 04.08.2009, 16:10:57
Das Steuerelement 'VB.UserControl' konnte nicht aktiviert werden. Dieses Steuerelement ist möglicherweise nicht mit Ihrer Anwendung kompatibel. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung mitgeliefert wurde.;;110;;OpenLogin;;frmMDI;;;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 04.08.2009, 16:11:02
Fehler beim Programmstart: Objekt wurde entladen. Das Programm wird beendet.;;1040;;Sub Main;;modMain;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
?
Zitieren
#2
Hast du am Client den Notenmanager installiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, natürlich... und ich hab auch schon die NM...04.mdb (weiß grad nicht mehr genau wie sie heißt) von dem Client entfernt, hat auch nichts geholfen (hab dann sogar in der Registry den Eintrag (versuchsweise) entfernt - auch ohne Erfolg. Unter Eigenschaften hab ich den Pfad zum Server mit der Hand eingetragen und mit "Zielsuchen". Problem bleibt. Neuinstallation hab ich noch nicht gemacht, wäre mein nächster VErsuch - nur heute nicht mehr, zu schönes Wetter...
roll
Güße an alle Systembetreuer
Zitieren
#4
Die Fehlermeldung weißt darauf hin, dass eine Dll bzw. in diesem Fall wohl eine ocx nicht korrekt oder nicht in der richtigen Version installiert ist. War auf dem Client vielleicht schon einmal eine ältere Version des Notenmanagers installiert? Dann hat vielleicht die Firewall oder der Virenscanner beim neuerlichen Setup das Aktualisieren dieser dll/ocx verhindert.

Also: Virenscanner und Firewall deaktivieren und noch einmal das neueste Setup laufen lassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassen beim Login nicht sichtbar! Lic 6 11.145 16.04.2013, 17:39
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.