Fehler Login-Dialog - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fehler Login-Dialog (/showthread.php?tid=2860) |
Fehler Login-Dialog - HarmPe - 04.08.2009 Wenn ich an einem Client den NM aufrufe, kommt die Meldung mit dem Login-Dialog ohne eintrag bei der Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. In der Log-Datei steht: # 04.08.2009, 16:10:57 Das Steuerelement 'VB.UserControl' konnte nicht aktiviert werden. Dieses Steuerelement ist möglicherweise nicht mit Ihrer Anwendung kompatibel. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung mitgeliefert wurde.;;110;;OpenLogin;;frmMDI;;;;1 [] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] # ---------------------------------------- # 04.08.2009, 16:11:02 Fehler beim Programmstart: Objekt wurde entladen. Das Programm wird beendet.;;1040;;Sub Main;;modMain;;NManagerSV;;1 [] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] # ---------------------------------------- RE: Fehler Login-Dialog - NM-Himself - 04.08.2009 Hast du am Client den Notenmanager installiert? Gruß Stephan RE: Fehler Login-Dialog - HarmPe - 05.08.2009 Ja, natürlich... und ich hab auch schon die NM...04.mdb (weiß grad nicht mehr genau wie sie heißt) von dem Client entfernt, hat auch nichts geholfen (hab dann sogar in der Registry den Eintrag (versuchsweise) entfernt - auch ohne Erfolg. Unter Eigenschaften hab ich den Pfad zum Server mit der Hand eingetragen und mit "Zielsuchen". Problem bleibt. Neuinstallation hab ich noch nicht gemacht, wäre mein nächster VErsuch - nur heute nicht mehr, zu schönes Wetter... Güße an alle Systembetreuer RE: Fehler Login-Dialog - NM-Himself - 05.08.2009 Die Fehlermeldung weißt darauf hin, dass eine Dll bzw. in diesem Fall wohl eine ocx nicht korrekt oder nicht in der richtigen Version installiert ist. War auf dem Client vielleicht schon einmal eine ältere Version des Notenmanagers installiert? Dann hat vielleicht die Firewall oder der Virenscanner beim neuerlichen Setup das Aktualisieren dieser dll/ocx verhindert. Also: Virenscanner und Firewall deaktivieren und noch einmal das neueste Setup laufen lassen. Gruß Stephan |