11.10.2005, 17:47
Hallo Stephan, das berühnmte 20er Problem, von dem ich dir in einer e-mail geschrieben hatte:
Eine Klasse wurde in Info und TV geteilt.
Lehrer A hat erst Gruppe I, dann Gruppe II, Lehrer B umgekehrt.
Mit einigen Klicks waren die Schüler schnell in die beiden Gruppen aufgeteilt, NM hatte die Gruppen ja schon angelegt.
Nachdem beide Lehrer sich schon eine HV angelegt hatten, auch schon mehrmals die Daten synchronisiert hatten, merkten sie, dass es für z.B. die Eingabe von Stegreifaufgaben sinnvoller ist, die Schüler in nur einer Gruppe zu lassen.
Ich habe daraufhin die Schüler neu zugeordnet, alle in Gruppe I, für beide Lehrer.
Wenn die Lehrer jetzt mit der HV synchronisieren, haben sie ein korrekte
Gruppe 1 und die zweite Gruppe enthält genau so viel Schüler (20), wie in die Bildschirmmaske passen.
Es nützt auch nichts, wenn sie in der HV einen Neuimport machen, es nützt auch nichts, wenn ich in der SV die zweite Gruppe lösche ...
Was muss ich nach nachträglichen Änderungen der Gruppenzugehörigkeit tun?
Einzige bisher von mir gefundene Lösung:
HV komplett deinstallieren (mal wieder), dann neu installieren, dann importiern ...
Hast du noch einen besseren Tipp?
Eine Klasse wurde in Info und TV geteilt.
Lehrer A hat erst Gruppe I, dann Gruppe II, Lehrer B umgekehrt.
Mit einigen Klicks waren die Schüler schnell in die beiden Gruppen aufgeteilt, NM hatte die Gruppen ja schon angelegt.
Nachdem beide Lehrer sich schon eine HV angelegt hatten, auch schon mehrmals die Daten synchronisiert hatten, merkten sie, dass es für z.B. die Eingabe von Stegreifaufgaben sinnvoller ist, die Schüler in nur einer Gruppe zu lassen.
Ich habe daraufhin die Schüler neu zugeordnet, alle in Gruppe I, für beide Lehrer.
Wenn die Lehrer jetzt mit der HV synchronisieren, haben sie ein korrekte
Gruppe 1 und die zweite Gruppe enthält genau so viel Schüler (20), wie in die Bildschirmmaske passen.
Es nützt auch nichts, wenn sie in der HV einen Neuimport machen, es nützt auch nichts, wenn ich in der SV die zweite Gruppe lösche ...
Was muss ich nach nachträglichen Änderungen der Gruppenzugehörigkeit tun?
Einzige bisher von mir gefundene Lösung:
HV komplett deinstallieren (mal wieder), dann neu installieren, dann importiern ...
Hast du noch einen besseren Tipp?