18.12.2008, 10:20
Hallo!
Bei uns wird der Notenmanager mit Windows2000-Clients und WindowsXP-Clients verwendet. Bei den XP-Clients kommt es häufig zu Fehlermeldungen:
Beim Start:
"Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler auf getreten. Möglicherweise sind notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen worden. Sie können das Programm fortsetzen, einige Funktionen werden aber eventuell nicht die korrekten Ergebnisse liefern. Bitte informieren Sie den Systembetreuer."
und
"Der Lizenzschlussel ist nicht mehr aktuell. Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden."
Beim Beenden:
"Beim Entsperren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang zu wiederholen oder brechen Sie den Vorgang mit 'Abbrechen' ab."
Die meisten Funktionen lassen sich trotzdem ausführen, aber es nervt!
Bei den Win2000-Clients gibst keine Probleme.
Gruß Martin
Bei uns wird der Notenmanager mit Windows2000-Clients und WindowsXP-Clients verwendet. Bei den XP-Clients kommt es häufig zu Fehlermeldungen:
Beim Start:
"Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler auf getreten. Möglicherweise sind notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen worden. Sie können das Programm fortsetzen, einige Funktionen werden aber eventuell nicht die korrekten Ergebnisse liefern. Bitte informieren Sie den Systembetreuer."
und
"Der Lizenzschlussel ist nicht mehr aktuell. Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden."
Beim Beenden:
"Beim Entsperren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang zu wiederholen oder brechen Sie den Vorgang mit 'Abbrechen' ab."
Die meisten Funktionen lassen sich trotzdem ausführen, aber es nervt!
Bei den Win2000-Clients gibst keine Probleme.
Gruß Martin