Ja, ist es. Wenn sie auf "Berichtsvorlage auswählen" klicken, finden sie dort auch die selbst erstellten Berichten.
Hallo Stephan,
auf manchen Rechnern haben die Kollegen (und auch ich) keinen Zugriff auf die Vorlagen. In NMAdmin habe ich die Pfade eingetragen (sowohl den für das allgemeine Verzeichnis, als auch die für die einzelnen Berichtvorlagen), aber es wird trotzdem keine Vorschau angezeigt. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Sebastian
P.S.: Könntest du bitte auch noch die vorherige Frage beantworten? Danke! :-)
Hallo Sebastian,
vorweg: für diese Problematik ist im nächsten Schuljahr (zumindest voraussichtlich) die ultimative Lösung in Sicht: dann lassen sich die Vorlagen direkt in der Datenbank speichern.
Aktuell: kannst du an den betroffenen Rechnern über den Explorer auf die Verzeichnisse und Vorlagen zugreifen? Hast du das Verzeichnis als UNC-Pfad (\\freigabe\nm\vorlagen) eingetragen oder als Netzwerklaufwerk (N:\nm\vorlagen)?
Gruß
Stephan
PS: welche vorherige Frage meinst du? #15 habe ich mit #16 beantwortet. Falls das nicht ausreichend ist, gib Bescheid.
Hallo Stephan,
man kann auf den betroffenen Rechnern auf das Laufwerk zugreifen. Es wird allerdings nicht standardmäßig verbunden (und das soll auch so sein). Nachdem ich das Laufwerk auf einem Rechner verbunden hatte, funktionierte es aber trotzdem nicht. Die Laufwerksangabe ist im Format "Netzlaufwerk".
Viele Grüße
Sebastian
P.S.: Du hast Recht, du hattest bereits geantwortet. Ich hatte es nicht gesehen (nächste Seite). :-)
Hallo Sebastian,
bitte schreib mir mal, wie genau die Eintragung in den Systemeinstellungen lautet und wie du dann über den Explorer auf das Verzeichnis zugreifen kannst, wenn es gar nicht eingebunden ist. Wenn du das hier nicht ins Forum schreiben willst, schreibe an support@notenmanager.net.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich habe das Verezichnis als UNC-Pfad eingetragen und jetzt scheint's zu laufen.
Viele Grüße
Sebastian