Beiträge: 577
Themen: 93
Registriert seit: Nov 2003
Auf der Heimversion liegen ja nur die Daten für die Schüler vor, die der jeweilige Kollege auch im Unterricht hat. Manche Klassenleiter wünschen sich jedoch, dass sie auch die Noten der anderen Fächer für die Schüler ihrer Klasse auf der Heimversion einsehen können. Argument: "Früher konnten wir auch den Notenbogen mit nach Hause nehmen."
Was ist aus Ihrer Sicht dazu zu sagen?
Gruß Lope
Beiträge: 18.376
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
erstmal der rückblick: die handhabung der notenbögen ist offensichtlich sehr unterschiedlich. soweit ich weiß, dürfen die notenbögen die schule eigentlich nicht verlassen und müssen weggeschlossen werden.
im zusammenhang mit der erfassung der zeugnisbemerkungen habe ich jedoch auch schon mit dem gedanken gespielt, die jahresfortgangsnoten mit in die heimversion zu überspielen. ich muss mich aber zuerst noch rückversichern.
mehr aber auch nicht. ein überspielen aller teilnoten der schüler einer klasse ist aber erstmal nicht möglich. das notenabgleichen würde viel zu lange dauern.
Beiträge: 577
Themen: 93
Registriert seit: Nov 2003
Mal abgesehen von der datenschutzrechtlichen Seite, der Abgleich der Noten müsste ja nur einseitig sein: Eigene Noten SV -> HV und zurück die anderen Noten nur SV -> HV.
Lope
Beiträge: 18.376
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
die datenschutzrechtliche seite steht aber erstmal im vordergrund. solange das nicht geklärt ist, spar ich mir die zeit.
chancen sehe ich für das überspielen der jahresfortgangsnoten - schließlich überspielt auch das externe zeugnisprogramm der winsv diese noten auf die diskette mit den externen daten.