Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NMADMIN --> Fächer werden nicht angezeigt
#1
Hallo,

wenn ich mir die Fächer im NMADMIN anzeigen lassen will, dann bleibt die Tabelle hier leer ? Habe alle updates drauf und die Datenbanke reorganisieret etc....




Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

war bei uns auch so.

Lass im NMAdmin "Datenbank prüfen" laufen. Danach sind die Fächer wieder sichtbar.

VG Martin
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

wie im Update-Posting geschrieben ist nach dem Update von NMAdmin zwingend eine Datenbankprüfung notwendig. Wenn es dann immer noch nicht geht gib Bescheid. Dann habt ihr offensichtlich eine Jet-Datenbank, die langsam an ihre Grenzen stößt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,
leider hat alles nicht geholfen. Ich wollte gerade eine Supportanfrage über nmadmin rausschicken. Das Programm bleibt aber bei 0/2: Verbindung OK hängen. :cry:

Wie immer vielen Dank bereits für die schnelle Hilfe daumen hoch

Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

die Supportanfrage von NMAdmin funktioniert wegen Firewalls an den meisten Schulen nicht. Hast du NMAdmin auf die Version von gestern Abend schon aktualisiert? Waren sicher keine Kollegen angemeldet, als du mit NMAdmin die Datenbank geprüft hast?

Dann lass mal die Datenbank mit der Schulversion (Wartung > DB verschlüsseln) anonymisieren und verschlüsseln und schick sie mir an support@notenmanager.net. Allerdings habe ich heute Nachmittagsunterricht, es wird später werden mit einer Antwort.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hi,
ich habe die Prüfung gestern um 22 Uhr per Fernwartung, da sollte eigentlich keiner mehr angemeldet sein :-) Ich probiere alles nochmal lokal und melde mich dann bei dir erneut.


Grüße Thomas
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe jetzt nochmal per Fernwartung auf die Datenbank über eine lokale Installation zugegriffen. Jetzt alles geklappt :-)

Vielen Dank und bis zum nachsten mal!

Grüße Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verwaltung der Leistungsnachweise wird nicht angezeigt AlexBetz 5 2.743 01.02.2023, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin.exe startet nach Update nicht mehr drschwein 18 11.511 10.05.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Billy
  Französischnoten werden nicht angezeigt Alexander Heidinger 3 4.530 20.07.2021, 19:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  3. Klassenleiter kann nicht gelöscht werden DGND 1 2.312 10.07.2019, 18:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klassenleiter werden bei uns nicht mehr angezeigt rathgeber 10 9.799 27.02.2019, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.