Die Übertragung der 10. Klasse JFN Noten ins WinSV funktioniert bei mir nicht.
Ich habe länger mit dem Fächerspiegel a31 und a11 experimentiert, andere klappen aber auch nicht.
Es werden konsequent 2 Noten in der Zeile mündl. eingetragen.
Kann ich an irgendeiner Stelle eingreifen, z.B. im WinSV Vorbesetzungen ändern?
Hallo,
ich hatte auch ein Problem in der Gruppe 3b. Ich konnte dort - auch manuell nicht - keine Werkennoten eintragen. Über WinSV - Zeugnis - Fächerspiegel konnte ich das Problem beheben. Dann funktionierte auch die NM-Automatik.
Schau doch zuerst mal, ob du alle Noten per Hand eintragen könntest. Falls dem nicht so ist, kann dies auch die NM-Automatik nicht und die letzten Noten rutschen in die nächste Zeile.
Viele Grüße
Jürgen.
... alle Noten per Hand geht.
Das Programm entwertet mir im Schlüssel A31 zum Beispiel Deutsch und Chemie und verschiebt alle anderen Noten entsprechend
hallo,
die verbindung zur datenbank steht aber? hast du probiert, die verzögerung etwas hoch zu setzen.
gruß
stephan
... Verbindung steht, nur kommt / kam Rückmeldung rot.
Der Störenfried scheint ein mitlaufendes Programm gewesen zu sein ...
Jetzt klappt es, wenn ich nur die beiden Fenster (NM, WINSV) offen lasse und die Finger von der Tastatur.
Mich wundert nur, dass bei Einzelschülern die Fehler ca. 3x reproduzierbar die gleichen waren, immer D und Ch entwertet, erst beim Klassensatz habe ich einen Zusammenhang zwischen der Akustik der Festplatte (offensichtlich Zugriffe anderer Programme) und dem Tempo der mittlerweile auf "15" verzögerten Makrobefehle. Entsprechend brach anschließend auch das Chaos aus, z.B. "v" in einem Notenfeld und die Meldung des Programmes, dass hier nur numerische Eingaben erlaubt ...
(Mir fehlt das Hintergrundwissen um mir auf das vermutete Wechselspiel einen Reim zu machen.)
Egal, danke für die Hilfe, es scheint jetzt spätestens im zweiten Anlauf zu klappen, das ist ein prima Tool, unsere Sekretärinnen werfen dir bereits Kusshändchen zu.
Stefan
PS off topic
kommt die angedachte PDF Variante für Elternsprechtage?