Hab schon von jemand anderem Screenshots bekommen. Auch an dich die Frage: hast du in der Stundenplanansicht für den Unterricht "Vertretungen" manuell Stunden eingetragen?
Ein klares Nein !
Was ist mit den "Phantom-Checklisten" aus der Netbook-Version ? Sie haben keine Inhalte und lassen sich nicht löschen.
Gruß an Alle !
schick mir mal über die "normale" Heimversion eine Supportanfrage (Hilfe-Menü) und lass die Datenbank anhängen. Dann schau ich mal, wie man das alles reparieren kann.
30.09.2012, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012, 17:53 von jerk.)
Hallo !
Ich habe jetzt wieder den Unterricht "Vertretungen" angelegt, aber jetzt ist die
erste Klasse aus dem Stundenplan verschwunden.
Ich habe Dir eine Supportanfrage mit den Files geschickt !
Viele Grüße !
PS:
nach dem Neustart des Programms war die Klasse wieder da !
PS:
nach dem Neustart des Programms war die Klasse wieder da !
HILFE !
Auf demselben Tablet gibt es bei mir in einer Klasse bei einer Ex in der Tablet-Version
ganz andere Noten (völlig falsch) als in der HV (richtige Noten).
Vielleicht wieder Phantomnoten vom letzten Jahr ?
Gruss an Alle !
Danke für die Analyse.
Bei mir trifft wohl 1. zu, denn ich habe sicher am Anfang schon mit der
alten Netbook-Version gearbeitet.
2. trifft nicht zu, die Klasse hat sich nicht verändert.
Gruss an Alle !
OK, dann müsste bei dir mit dem Update dann alles in Ordnung sein. Bitten beachte unbedingt folgendes:
Mach aus der normalen Heimversion unbedingt ein Backup BEVOR du die neue Tabletversion startest. Ãœberprüf auf jeden Fall noch einmal die mdl. Noten, die du über die Tabletversion eingetragen hast. Nach meiner Analyse dürften die von dem Problem eigentlich nicht betroffen sein, aber sicher ist sicher.
b) Der Link zum Download findet sich am Ende des ersten Beitrags in diesem Thread. Also auf die erste Anzeigeseite zurückblättern)
a) Wenn man vom langatmigen Start absieht, macht das glaube ich fast jedes (aktuelle) Tablet, das Windows kann. Schön ist eine lange Akkulaufzeit, dann muss man nur einmal am Tag starten.