13.01.2012, 17:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012, 17:16 von r.alb.)
Bislang durften Gefährdungshinweise im Zwischenzeugnis der 9. und 10. Klasse nicht erscheinen (so wie in 5-
. Laut Auskunft meinerer Schulleitung ist dies jetzt aber (auf einmal) erlaubt. Kann man diese Möglichkeit irgendwo aktivieren? Ich find nix in den Einstellungen
Liebe Grüße
Roland
... hat sich da ein zusätzlicher Smiley eingeschmuggelt: der Text in der Klammer sollte heißen "so wie in den Klassen fünf bis acht"...
Sorry
Roland
Hallo Roland,
das ist mir neu. Habt ihr da irgendein Schreiben mit entsprechenden Hinweisen. Änderungen in der RSO finde ich diesbezüglich nicht und auch ein KMS ist mir nicht bekannt.
Gruß
Stephan
Ich habe die Quelle angefordert und melde mich wieder, sobald ich was Schriftliches habe.
Danke
Roland
Also, jetzt bin ich schlauer:
in §71 der GSO stand bisher, dass (nur) in den Klassen 5-8 der Gefährdungshinweis im Zeugnis erscheinen darf. Die aktuelle Version enthält diese Einschränkung nicht mehr. Folgerung: Man kann diese Bemerkung in allen Jahrgangsstufen ins Zwischenzeugnis setzen und spart sich somit eine Menge (?) Schreibkram.
Es wäre schön, wenn der NM dies im Zeugnis auch in 9 und 10 ausdrucken würde
Vielen Dank
Roland
... wenn es bis zum Zwischenzeugnis nicht realisiert werden kann, besteht ja immer noch die Möglichkeit, über einen Textbaustein diese Bemerkung einzufügen.