Hallo Stephan,
beim Export der NM-Daten in die Win QD lässt das Programm bei kleinen LN-Notendurchschnitten ,00 weg. Statt 11,00 erscheint nur 11, . Wie kann man erreichen, dass ,00 angezeigt wird?
Gruß
Silvia
Hallo Silvia,
überprüf mal die Versionsnummer. In der neuesten Version müsste das eigentlich korrekt klappen.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
wir haben nun an der Schule den Notenmanager auf den neuesten Stand gebracht und die Daten der Q11 nochmals in die WinQD exportiert. Leider werden Notenschnitte mit ,00 immer noch falsch angezeigt. Zweistellige Punktezahlen erscheinen z.B. als 12 und einstellige Punktezahlen mit Komma z.B. 5,
(vgl. Anhang)
Gruß
Silvia
Hallo Silvia,
warum das Komma übertragen wird habe ich jetzt herausgefunden, das kann ich noch ändern.
Was dein erstes Posting bin ich jetzt ein bisschen irritiert: im Programmcode werden Punktezahlen mit ",00" extra auf die Vorkommastellen gekürzt. Da ich mir selten unnötig selber Arbeit verursache denke ich mal, dass das von einem der ersten nutzenden Gymnasien so "beantragt" wurde.
Vielleicht kann sich ja noch jemand anderes zu der Thematik äußern. Wenn ich das wieder abändere beschwert sich sonst gleich der nächste.
Gruß
Stephan