Hallo Stephan,
uns ist aufgefallen, dass die Noten von Geschichte und Sozialkunde falsch zusammengerechnet werden. Laut Fachbetreuung wird die Gesamtnote nicht aus den beiden Einzelnoten, sondern aus den Schnitten berechnet. 2,5 und 3,5 ergibt nicht 2 sondern 3.
Kann ich die Berechnung verändern?
Grüße Jakob
Hallo Jakob,
es kann sich immer mal was ändern, aber bisher ist diesbezüglich nichts zu mir durchgedrungen. Mein Kenntnisstand ist der, dass die Note "G + Sk" aus den Zeugnisnoten berechnet wird. Gerne ändere ich das ab, aber nur wenn ich ein "belastbares, schriftliches Dokument" bekomme, in dem die Berechnung erklärt/festgelegt wird.
Damit will ich eure Fachbetreuung natürlich nicht herabwürdigen. Der Notenmanager berechnet jetzt aber schon seit Anbeginn der "G + Sk"-Note die Zeugnisnoten und bisher gab es da keine Beanstandungen. Dur wirst verstehen, dass ich dann nicht auf Zuruf einer einzelnen Schule die Berechnung für alle Gymnasien abändern kann.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde der Sache noch einmal nachgehen und dir Bescheid geben.
Was mir aber noch aufgefallen ist, in der Liste der gefährdeten Schüler wird Geschichte und Sozialkunde nicht als gefährdend aufgelistet, trotz Notenschnitt von jeweils 4,5. Das müsste doch auf alle Fälle funktionieren, oder?
Viele Grüße Jakob