eine Kollegin kann keinen Notenabgleich mit der Heimversion durchführen, andere Einstellung werden synchronisiert (vgl Log). Das Transportmedium scheint also nicht defekt zu sein.
Heim- und Schulversion sind jeweils auf dem neuesten Stand.
leider hängt kein Log an. Das Beste ist, wenn die Kollegin mir über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage schickt. Dann bekomme ich automatisch auch die Fehlerlogdatei.
ich habe vergessen auf "Attachment hinzufügen" zu klicken, sorry
Hier kommt die Log-Datei.
Der Fehler tritt beim Abgleich mit der SV auf, bei der Heimversion wird kein Fehler angezeigt.
wenn ihr Postgres und NMSync verwendet liegt der Fall etwas anders:
1. Die Kollegin muss sich nur das Transportmedium neu erstellen und anschließend normal zuhause und in der Schule abgleichen. Dann sollte alles wieder gehen.
2. Eigentlich müssten alle HV-Nutzer betroffen sein, nicht nur die eine Kollegin.
3. Laut Logdatei ist bei euch kein XPS-Treiber installiert (gehört eigentlich zur Windows Standardinstallation), daher wird kein Sync-Log angezeigt.