Forum Notenmanager
Fehler beim Datenabgleich - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Fehler beim Datenabgleich (/showthread.php?tid=6688)



Fehler beim Datenabgleich - michael_f - 11.01.2017

Hallo,

eine Kollegin kann keinen Notenabgleich mit der Heimversion durchführen, andere Einstellung werden synchronisiert (vgl Log). Das Transportmedium scheint also nicht defekt zu sein.
Heim- und Schulversion sind jeweils auf dem neuesten Stand.

Wie kann ich denn das Problem beheben?

Viele Grüße
Michael


RE: Fehler beim Datenabgleich - NM-Himself - 11.01.2017

Hallo Michael,

leider hängt kein Log an. Das Beste ist, wenn die Kollegin mir über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage schickt. Dann bekomme ich automatisch auch die Fehlerlogdatei.

Gruß
Stephan


RE: Fehler beim Datenabgleich - michael_f - 11.01.2017

Hallo Stephan,

ich habe vergessen auf "Attachment hinzufügen" zu klicken, sorry  wall
Hier kommt die Log-Datei.
Der Fehler tritt beim Abgleich mit der SV auf, bei der Heimversion wird kein Fehler angezeigt.

Grüße
Michael


RE: Fehler beim Datenabgleich - NM-Himself - 12.01.2017

Hallo Michael,

wenn ihr Postgres und NMSync verwendet liegt der Fall etwas anders:

1. Die Kollegin muss sich nur das Transportmedium neu erstellen und anschließend normal zuhause und in der Schule abgleichen. Dann sollte alles wieder gehen.
2. Eigentlich müssten alle HV-Nutzer betroffen sein, nicht nur die eine Kollegin.
3. Laut Logdatei ist bei euch kein XPS-Treiber installiert (gehört eigentlich zur Windows Standardinstallation), daher wird kein Sync-Log angezeigt.

Gruß
Stephan