Beiträge: 60
Themen: 25
Registriert seit: Apr 2014
Hallo Stephan,
bei uns kommt es vor, dass einige Schüler im Berichtemodul mehrfach auftreten (z.B. bei der Auswahl der Schüler zur Erstellung von Ordnungsmaßnahmen). Im NM selbst sind sie nur einmal hinterlegt. Wie kann ich das beheben?
Freundliche Grüße,
Christiane Thelen
Beiträge: 18.402
Themen: 820
Registriert seit: Sep 2003
Vermutlich sind für die Schüler mehrere Adressen vorhanden, daher tauchen sie für jede Adresse einmal auf.
Gruß
Stephan
Beiträge: 225
Themen: 49
Registriert seit: Jul 2011
Jetzt probiere ich es hier noch mal. Inzwischen dürfte der Stress ja etwas nachgelassen haben.
Unsere Gefährdungsbriefe drucke ich über das Berichtemodul mit einem eigenen Bericht (siehe Vorlage beim Thema Berichtemodul
forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6184). Das klappt auch mit den doppelten Adressen. Nur der Inhalt (Gefährdung, schlechte Fächer usw.) erscheinen jeweils immer nur bei einer Adresse (egal welchen Schülereintrag ich auswähle). Leider nicht immer beim Hauptansprechpartner.
Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich die Daten aus dem einen Brief in den Brief ohne Daten eingefügt habe (über Textbaustein erstellen).
Lieber Stephan, kannst du meinen Bericht mal testen? Dann bekomme ich vielleicht heraus, ob es an meinem Bericht oder meinen Daten liegt.
Viele Grüße
Steffen
Beiträge: 18.402
Themen: 820
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Steffen,
ich hatte dir doch schon im anderen Thread geantwortet. Ich glaube nicht, dass das was mit dem Bericht zu tun. Teste mal den neuen NMBViewer. Wenn der geht bekommst du auch ein Update für NMBerichte.
Gruß
Stephan
Beiträge: 225
Themen: 49
Registriert seit: Jul 2011
23.02.2016, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016, 20:12 von frist.)
Lieber Stephan,
entschuldige. Das hat sich wohl irgendwie überschnitten. Ich hatte hier vor gut 90 min noch mal geschrieben und die Antwort im anderen Thema eben erst gelesen!
Sollte nicht gedrängelt sein.
Ich teste wie gesagt morgen - bin aber sehr zuversichtlich!
Viele Grüße
Steffen