07.02.2006, 09:48
Hallo,
ich hoffe, dass nicht ich etwas falsch gemacht habe. IT wird bei uns gesplittet unterrichtet. Es sind in IT also mehrer Lehrer eingerichtet. Die Unterrichte unterscheiden sich durch IT(1), IT(2), IT(3) und IT(4).
Für die Vorbereitung der Konferenz habe ich dem Chef nun einige Ausdrucke gemacht, die sich in folgenden Punkten widersprechen - verdeutlicht an einem Beispiel:
Schüler X hat gemäß Notenbogen bzw. Ansicht der Schülerdaten am Bildschirm folgende IT-Noten:
IT(3): Schnitt 4,33 => 4
IT(1): Schnitt 1,00 => 1
In der Leistungsbilanz steht: IT: 1
In der Liste der gefährdeten Schüler steht (Grenzschnitt 4,2):
IT(3) 4,33 =>4
Im Zeugnis steht: IT 4
Der eigentlich richtige Schnitt 2,66 => 3 taucht nirgends auf.
Aufgefallen ist das dem Chef wegen der Diskrepanz zwischen Leistungsbilanz und Liste der gefährdeten Schüler.
What to do?
Viele Grüße
Jürgen.
ich hoffe, dass nicht ich etwas falsch gemacht habe. IT wird bei uns gesplittet unterrichtet. Es sind in IT also mehrer Lehrer eingerichtet. Die Unterrichte unterscheiden sich durch IT(1), IT(2), IT(3) und IT(4).
Für die Vorbereitung der Konferenz habe ich dem Chef nun einige Ausdrucke gemacht, die sich in folgenden Punkten widersprechen - verdeutlicht an einem Beispiel:
Schüler X hat gemäß Notenbogen bzw. Ansicht der Schülerdaten am Bildschirm folgende IT-Noten:
IT(3): Schnitt 4,33 => 4
IT(1): Schnitt 1,00 => 1
In der Leistungsbilanz steht: IT: 1
In der Liste der gefährdeten Schüler steht (Grenzschnitt 4,2):
IT(3) 4,33 =>4
Im Zeugnis steht: IT 4
Der eigentlich richtige Schnitt 2,66 => 3 taucht nirgends auf.
Aufgefallen ist das dem Chef wegen der Diskrepanz zwischen Leistungsbilanz und Liste der gefährdeten Schüler.
What to do?
Viele Grüße
Jürgen.