Beiträge: 448
Themen: 135
Registriert seit: Sep 2006
Hallo Stephan,
gibt es eine einfache Möglichkeit, Notenauszüge (nicht Notenbögen!) einzelner Schüler zu drucken? Falls nicht, könntest du bitte eine schaffen? Die Kollegen haben nämlich Schwierigkeiten, wenn sie die Seite mit dem betreffenden Schüler aus dem Klassensatz heraussuchen und dann den Bogen auseinander schneiden müssen.
Zur Erklärung: Notenbögen dürfen lt. unserer Schulleitung an Eltern nicht herausgegeben werden, Notenauszüge aber schon.
Grüße
Sebastian
Beiträge: 18.374
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Sebastian,
das ist nicht möglich und momentan auch noch nicht vorgesehen. Du kannst vom Klassensatz natürlich wahlweise nur eine Seite ausdrucken (sind dann aber auf jeden Fall zwei Schüler).
Andererseits: warum sollte ein Notenbogen nicht an die Eltern gehen? Zur Not einfach den unteren Teil abschneiden, im oberen Teil gibt es keine Daten, die die Eltern nicht sowieso wissen (müssten).
Gruß
Stephan
Beiträge: 448
Themen: 135
Registriert seit: Sep 2006
Hallo Stephan,
wie schon geschrieben dürfen die Notenbögen lt. unserer Schulleitung nicht an die Eltern herausgegeben werden. Ich denke, das hängt einerseits mit den Angaben in der unteren Hälfte zusammen, andererseits aber auch damit, dass der Schülerbogen etwas internes und amtliches ist, das in dieser Form nicht einfach so an die Eltern herausgegeben werden darf.
Abschneiden der Notenbögen funktioniert natürlich, aber das ist keine elegante und leicht zu praktizierende Lösung.
Ist es denn viel Aufwand, eine Möglichkeit zu hinein zu programmieren, die es erlaubt, den Bericht "Notenauszug" nur für einzelne Schüler zu erzeugen?
Grüße
Sebastian
Beiträge: 18.374
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Sebastian,
es ist zumindest einmal so aufwändig, dass ich
a) auf Grund der ASV Umstellung dieses Jahr mit Sicherheit keine Zeit dafür finde
b) der Meinung bin, dass es der zeitliche Aufwand, einen Notenauszug in der Mitte durchzuschneiden und die eine Hälfte zu entsorgen, nicht rechtfertigt.
Tut mir leid.
Gruß
Stephan