Beiträge: 18.374
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Wenn ihr nach dem Wochenende die Schulversion updatet und das Problem bleibt, dann gibt noch einmal Bescheid. Dann werde ich das KS so anpassen, dass der Datenbankfehler abgefangen wird.
Bzgl. Bildschirmanpassung:
ausgenommen die Notentabelle (die wird noch auf Heimversionsniveau mit Noteneingabe ausgebaut) passen sich die Elemente schon an die Größenänderung des Fensters an.
Bei der Schriftgröße ist das immer so ein Problem: ich könnte die natürlich ebenfalls mit skalieren. Das würde dann aber dazu führen, dass immer die selbe Datenmenge (z. B. maximal 20 Spalten) auf den Bildschirm passt. Beim Vergößern des Fensters würden dann einfach nur die Spalten breiter und die Schrift größer. Das Verhalten wäre aber nervig für diejenigen, die das Fenster vergrößern wollen um mehr Spalten anzuzeigen.
Momentan ist es also genauso gelöst wie z. B. bei Tabellenkalkulationen, bei denen die Größenänderung des Fensters keine Auswirkung auf die Größe der Elemente hat. Einen Einstellungen-Dialog, mit dem du u. a. dann auch Schriftart und Schriftgröße einstellen kannst, ist schon in Arbeit.
Gruß
Stephan
Beiträge: 59
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2012
Hallo
Nur für die auch mein Problem hatten:
Natürlich habe ich wie oben die Datei heruntergeladen (mit verschiednen Browser) - ging aber nicht.
Notenabgleich produzierte Fehler.
Also musst Stephan mir die Datei zusenden.
Gruß Achim
PS Im download der HV steht noch x.25, so dass man denkt es gibt noch keine neuere Version (x.27)
Beiträge: 209
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2008
Hallo Stephan,
kurz: Kann man das neue Korrekturschema noch ausprobieren oder gibt's das schon von Dir zu haben?
Grüße
Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Beiträge: 18.374
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Martin,
wir haben vor kurzem die Software für die Website aktualisiert und dabei sind ein paar Links flöten gegangen. Ich hab das repariert, d. h. wenn du oben im ersten Posting auf den Downloadlink klickst geht es wieder.
Gruß
Stephan