Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung bei Noteneingabe
#1
Hallo
Wie bekommen (alle Lehrer) eine Fehlermeldung, sobald man eine Notenspalte anklickt. Noten können eingegeben werden, jedoch wird kein Thema, Arbeitszeit usw. angenommen.
Datenbankprüfung bringt keinen Fehler, jedoch eine Notencheck beanstandet bei einer Schülerin, dass zwei Notendatensätze existieren und stürztz nach fortsetzen des Checks ab.
Jemand was ähnliches?
Gruß Thomas


Angehängte Dateien
.jpg   Fehlermeldung.jpg (Größe: 28,76 KB / Downloads: 21)
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

lass mal die Datenbank komprimieren (keiner darf angemeldet sein). Das könnte helfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke großer Meister,
Fehler scheint verschwunden.
Danke
Zitieren
#4
Hallo,
bei uns gibt es eine ähnliche Fehlermeldung, die mir allerdings bis jetzt nur beim Notencheck aufgefallen ist (und hoffentlich kein größeres Problem bedeutet):

Beim Notencheck kommt bereits in der Klasse 5a die Meldung:
"Fehler in der Datenbank: für Schüler xxxxx, Klasse 5A, existieren zwei Notendatensätze mit der gleichen Positionsnummer. Wollen Sie fortfahren?"
Bei Ja gibt es einen Laufzeitfehler, bei Nein wird abgebrochen.

Ich habe mehrfach Datenbank prüfen (ohne Fehler), reorganisieren und komprimieren lassen. Der Fehler bleibt erhalten.

Was kann ich machen?
Danke!
steve
Zitieren
#5
Der Notencheck hat nichts mit dem Alltagsbetrieb des Notenmanagers zu tun. Sofern Datenbank prüfen keine Probleme anzeigt hat die Meldung erst einmal keine Relevanz (kann sich z. B. auf archivierte Datensätze beziehen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchstaben bei der Noteneingabe schondorf 3 249 18.10.2024, 17:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kopf und Tabeelle bei Noteneingabe verschoben mario.goetz@kzg.de 1 199 04.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe Fächer nach Lehrer auflisten Sportgoofy 1 209 15.07.2024, 15:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe Fachlehrername sollte in der Maske erscheinen Sportgoofy 1 185 15.07.2024, 14:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe admin martin 4 907 10.06.2024, 08:53
Letzter Beitrag: Peanuts.DPI

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.