Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlermeldung bei Noteneingabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Wie bekommen (alle Lehrer) eine Fehlermeldung, sobald man eine Notenspalte anklickt. Noten können eingegeben werden, jedoch wird kein Thema, Arbeitszeit usw. angenommen.
Datenbankprüfung bringt keinen Fehler, jedoch eine Notencheck beanstandet bei einer Schülerin, dass zwei Notendatensätze existieren und stürztz nach fortsetzen des Checks ab.
Jemand was ähnliches?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

lass mal die Datenbank komprimieren (keiner darf angemeldet sein). Das könnte helfen.

Gruß
Stephan
Danke großer Meister,
Fehler scheint verschwunden.
Danke
Hallo,
bei uns gibt es eine ähnliche Fehlermeldung, die mir allerdings bis jetzt nur beim Notencheck aufgefallen ist (und hoffentlich kein größeres Problem bedeutet):

Beim Notencheck kommt bereits in der Klasse 5a die Meldung:
"Fehler in der Datenbank: für Schüler xxxxx, Klasse 5A, existieren zwei Notendatensätze mit der gleichen Positionsnummer. Wollen Sie fortfahren?"
Bei Ja gibt es einen Laufzeitfehler, bei Nein wird abgebrochen.

Ich habe mehrfach Datenbank prüfen (ohne Fehler), reorganisieren und komprimieren lassen. Der Fehler bleibt erhalten.

Was kann ich machen?
Danke!
steve
Der Notencheck hat nichts mit dem Alltagsbetrieb des Notenmanagers zu tun. Sofern Datenbank prüfen keine Probleme anzeigt hat die Meldung erst einmal keine Relevanz (kann sich z. B. auf archivierte Datensätze beziehen).

Gruß
Stephan